02.03.2020
Drei Medaillen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften
Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit Winterwurf der Senioren kehrte das Waiblinger Hammerwurf-Team um Michael Erhardt, Peter Huber und Silke Finkbeiner mit drei Medaillen nach Waiblingen zurück
Einen kompletten Medaillensatz machten die Waiblinger Hammerwerfer bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Senioren auf dem Wurfplatz am Erfurter Steigerwaldstadion voll. Bestplatzierter Waiblinger Athlet war dabei Michael Erhardt in der Altersklasse M55 mit dem 6 kg schweren Hammer. Er setzte sich mit seinem dritten Versuch auf 44,26 Meter an die Spitze des Feldes und konnte auch nicht mit dem letzten Versuch von Franz Pauly (43,59 m - TV Germania Trier) verdrängt werden. Mit dem letzten Wurf steigerte Erhardt sogar nochmals die Siegesweite auf 45,24 Meter und machte damit den Deutschen Meistertitel perfekt.
Vereinskollege Peter Huber startete in der Altersklasse M35 mit dem 7,26 kg schweren Wurfgerät und versuchte den Anschluss an Michael Garbert (LAZ Rede) zu halten. Garberts erster Versuch landete bei fast 48 Meter während Huber erst einmal mit einer Weite von rund 44 Meter einstieg und sich an die Verfolgerposition setzte. Mit 46,90 Meter im letzten Versuch konnte Huber nicht mehr ganz an die Siegesweite von 50,27 Meter heran kommen, konnte sich jedoch über den Gewinn der Silbermedaille freuen.
Im letzten Moment vom Silberrang gestoßen wurde Silke Finkbeiner (W50). Sie hatte bis zum letzten Versuch mit 42,32 Meter den zweiten Rang inne. Jedoch hatte Andrea Bierende (SV 1885 Teutschenthal/WLT) am Ende das glücklichere Händchen und schleuderte den 3 kg schweren Hammer auf die Weite von 43,67 Meter. So musste Finkbeiner mit der Bronzemedaille vorlieb nehmen. Es gewann Gabriele Engelhardt (LC Breisgau) mit 48,22 Meter.