18.04.2023
Erfolgreiches Ostertrainingslager
Nach dreijähriger Pause fand in diesem Jahr das traditionelle Trainingslager in Milano Marittima (Emilia Romanga) statt.
Rund 30 Personen nutzen die Osterferien für das eigentlich obligatorische Trainingslager in der italienischen Küstenstadt Milano Marittima bei Cervia. In den letzten drei Jahren konnte dieser (eigentlich fest in den Terminkalender eingetragene) Termin zunächst Corona bedingt und im letzten Jahr aufgrund mangelndem Interesse nicht stattfinden.
Umso schöner war insbesondere die positive Resonanz von vielen jungen Nachwuchskräften. Durch die Teilnahme einiger erfahrener Athleten konnte einiges an "Trainingslager-Wissen" an die jüngere Generation weitergegeben werden. Das dreiköpfige Trainer-Team mit Michaela Streuber, Uwe Kämpfert und Rüdiger Szelest hatte ein gutes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm für die acht Tage zusammengestellt, welches die komplette Bandbreite der Leichtathletik abzudecken wusste.
So kamen sowohl Läufer als auch Mehrkämpfer auf ihre vollen Kosten. Wie gewohnt wurden die Trainingseinheiten am Strand, den umliegenden Pinienwäldern oder im Stadion abgehalten.
Nach acht wunderbaren und von den Trainingsbedingungen optimalen Tagen konnten alle Teilnehmer verletzungsfrei den Heimweg antreten und sich auf die anstehende Leichtathletik Saison freuen. Ciao Milano Marittima, bis zum nächsten Ostertrainingslager 2024!