Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

Am 22. und 23. Juni 2024 fanden in Koblenz die Süddeutschen Meisterschaften der U 23 und U 16 statt. In der Altersgruppe U 16 war der VfL Waiblingen gleich mit drei Starterinnen über die 800 m am Start.

 

Gemeldet waren 19 Teilnehmerinnen, Lilly Streuber war mit der drittbesten Meldezeit von 2:21,93 min eine heiße Medaillenkandidatin. Das Teilnehmerinnenfeld wurde auf der Grundlage der Meldezeiten auf zwei Läufe mit jeweils neun Starterinnen aufgeteilt.

 

Bei optimalen Wetterbedingungen zeigte sich Lilly Streuber im schnelleren der zwei Läufe in sehr guter Form. Die ersten 200 Meter war das Teilnehmerinnenfeld noch sehr dicht zusammen. Lilly war auf der Innenbahn zunächst eingeschlossen, konnte sich jedoch nach 250 Metern durch einen beherzten Antritt herauslösen und sich an Position drei setzen. Die Dreiergruppe erlief sich einen deutlichen Vorsprung zum restlichen Teilnehmerinnenfeld. 200 Meter vorm dem Ziel setzte Lilly zum Endspurt an, überholte eine der beiden Läuferinnen und lief am Ende mit einer persönlichen Bestzeit von 2:19,05 als zweite ins Ziel, wofür sie mit der Silbermedaille belohnt wurde.

 

Ihre Vereinskameradinnen Lea Spieß und Emilia Grams waren im Lauf zuvor am Start. Lea zeigte ein mutiges Rennen und kam als erste Läuferin ins Ziel. Im Gesamttableau belegte sie einen sehr guten sechsten Platz mit einer Zeit von 2:24,34 min. Sie steigerte damit ihre persönliche Bestleistung um vier Sekunden.

 

Die dritte im Bunde, Emilia Grams, konnte an ihre Bestleistung von 2:28,89 nicht anknüpfen und kam mit einer Zeit von 2:35,78 auf den dreizehnten Rang. 

 

Für alle drei Läuferinnen war es ein aufregender Tag. Die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften war die erste große Meisterschaft in ihrer noch jungen „Leichtathletikkarriere“, auf die in den nächsten Jahren hoffentlich noch viele weitere folgen werden. 

 

 



© 1999-2024 ITOGETHER