22.01.2017
Baden-Württembergische Titel für den VfL
Gute Ergebnisse bei den Baden-Württembergische (U 18) und Württembergische (U 16) Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen.
Für eine der besten Leistungen bei den Hallen-Meisterschaften der U 16 sorgte die neu gegründete StG Schorndorf-Waiblingen mit Tobias Jeggle, Jan Frieder Bügler (beide SG Schorndorf), Timo Würschum und Jannik Modrow (beide VfL Waiblingen). In sensationellen 45,56 sec. stürmte das Quartett zum Titel. Die Startgemeinschaft hatte über eine Sekunde Vorsprung auf die zweitplatzierte Staffel der LG Filder (47,98). Mit ihrer Zeit lösten die Sieger zudem das Ticket zu den deutschen Meisterschaften.
Einen verheißungsvollen Saisonauftakt zeigten die VfL-Athleten auch in den U-18-Einzelwettkämpfen. Zu bejubeln gab es zwei Bronzemedaillen, erzielt mit jeweils persönlicher Bestleistung. Im Weitsprung schaffte Neim Nguemning sehr gute 6,37 Meter. Damit steigerte er seine Bestweite von 6,26 m, aufgestellt in der Vorwoche in Ulm, erneut. Ein tolles Rennen mit sehr kluger Laufeinteilung gelang dem Mittelstrecken-Talent Daniel Hiller über die 1500 m. In seinem ersten Jahr in der U 18 holte er ebenfalls die Bronzemedaille in persönlicher Bestzeit von 4:19,85 min.
Eine weitere herausragende Leistung zeigte Laura Wilhelm (VfL Waiblingen) über die 300 Meter der W 15. Sie teilte sich das Rennen als Mittelstreckenläuferin mit enormer Grundschnelligkeit sehr gut ein und machte auf den letzten 50 Metern eindrucksvoll den Sieg klar. Die hervorragende Zeit: 42,99 sec