Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

13.03.2017

Gute Leistungen bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen

Drei Medaillen gehen in den Rems-Murr Kreis, davon zwei an den VfL Waiblingen

Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften am 11./12.03.17 in Waiblingen

Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften am 11./12.03.17 in Waiblingen

Die durch frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein angeheizte Baden-Württembergische Werfer-Gemeinde im VfL-Stadion konnte sich über zahlreiche gute Leistungen und spannende Wettbewerbe freuen.

Den spannendsten Wettbewerb am Samstag lieferten sich wohl die Frauen beim Hammerwurf. Nur 20cm trennten die Erstplatzierte Natascha Wolf (DJK Villingen – 41,65m) von der viert platzierten. Ein glückliches Händchen bewies dabei Silke Finkbeiner vom VfL Waiblingen die das 4kg schwere Gerät im letzten Versuch noch auf 41,59m wuchtete und sich damit die Vizemeisterschaft sichern konnte. Ihr Vereinskollege Peter Huber sicherte sich ebenfalls den zweiten Platz im Hammerwurf der Männer mit einer Weite von 51,59m, wobei es in diesem Wettbewerb nicht so knapp zuging wie bei den Frauen.

Die dritte Medaille aus Rems-Murr Sicht sicherte sich Luca Mazzei von der LG Limes-Rems beim Diskuswurf der männlichen U18. Er belegte mit 39,93m ebenfalls des zweiten Platz. Auch hier lagen nur 52cm zwischen dem Erst- und Zweitplazierten.

Ein weiteres Highlight der Meisterschaft war der Wettbewerb der männlichen Jugend U20 im Hammerwurf. Yosef Alqawati von der MTG Mannheim, der Zweitplatzierte der Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften, steigerte sich in Waiblingen auf 63,98 Meter. Mit dieser Leistung führt er aktuell die deutsche Bestenliste der U20 an.

Den weitesten Wurf des Tages im Diskuswurf der Männer zeigte Michael Salzer vom VfL Sindelfingen. Mit seinem Wurf auf 55,65 Meter verwies er Patrick Genssle von der MTG Mannheim (52,24 Meter) auf Platz 2. Die beste Leistung im Diskuswurf jedoch gab es in der jüngsten Altersklasse, der weiblichen Jugend U18, zu sehen. Lea Braunagel vom SCL Heel Baden-Baden, in Sindelfingen bereits deutsche Jugendmeisterin im Winterwurf geworden, warf die 1 kg-Scheibe in ihrem besten Versuch auf eine Weite von 49,38 Meter. Damit holte sie sich nicht nur den Landestitel in Waiblingen sondern stellte für ihre Altersklasse auch eine neue deutsche Jahresbestmarke auf.

Auch bei den am Sonntag ausgetragenen Speerwurfwettbewerben konnten viele gute Leistungen im VfL-Stadion bewundert werden. Angefeuert vom rhythmischen klatschen der Zuschauer sicherte sich Ricko Meckes von der LG Teck erst im letzten Versuch mit genau 68,00m den Titel der Männer, 50cm vor dem Zweitplazierten Patrick Hess von der LG Staufen.

Ganze 20 Werferinnen traten bei der weiblichen Jugend U18 im Speerwurf an. Auch hier war es bis zum Schluss spannend. Erst im letzten Versuch mit 48,19m überholte Anna Janyska von der DJK Hockenheim die bis dato Zweitplazierte Jennifer Buckel von der LG Hohenfels, die zwar noch mit 47,83m konterte, ihre Konkurrentin aber nicht mehr einholen konnte. Die neue Meisterin Anna Janyska konnte sich außerdem über den dritten Platz in der aktuellen DLV-Bestenliste freuen. Auch die drittplazierte Sophie Stumpf von der LG Hohenlohe warf mit 44,95 Meter noch in die Top Ten der deutschen U18-Rangliste.


Ergebnisse:hier

Bilder und Bericht vom WLV:hier



© 1999-2024 ITOGETHER