11.02.2017
Hallenkreismeisterschaften im Mehrkampf der U14 und U16
Gute Ergebnisse in der Waiblinger Staufer Halle
Der Mehrkampf bei den Hallenkreismeisterschaften der U14 und U16, bestehend aus Fünfsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und 30m Sprint, wurde dieses Jahr vom VfL in der Staufer Halle ausgerichtet. Kurzfristig konnte sogar eine, bei dieser Veranstaltung eher unübliche, elektronische Zeitmessung von der Firma Sportronic organisiert werden.
Aus Waiblinger Sicht konnte man sich über zwei Kreismeistertitel freuen. So sicherte sich Yannik Modrow (2046 Punkte) knapp vor seinen Vereinskameraden Timo Würschum (2001 Punkte) den Titel der M15. Modrow überzeugte dabei vor allem in den Sprungdisziplinen mit 12,76m im Fünfsprung und 1,60m im Hochsprung. Mit Kevin Klatt war das Trio Perfekt und erkämpfte sich mit deutlichem Vorsprung ebenfalls den Kreismeistertitel mit der Mannschaft.
Darüber hinaus gewann Yannick Eisenberger mit 1510 Punkten, nur drei Punkte hinter dem Erstplatzierten, den zweiten Platz bei der M13. In der Mannschaftwertung sicherte sich Eisenberger mit seinen Vereinskameraden Fabian Colditz und Alessio Mazza mit Insgesamt 4011 Punkten ebenfalls die Vizemeisterschaft.
Über einen dritten Platz bei der W15 konnte sich Nele Jaworski freuen. Auch durch ihr gutes Ergebnis im Fünfsprung mit 10,75m landete sie in der Endabrechnung mit 1638 Punkten auf dem Bronzerang. Leider reichte es mit der Mannschaft zusammen mit Kaya Ott und Fenja Spohn nicht ganz auf das Podium.
Alle Ergebnisse hier