01.08.2022
Bronze für Peter Huber und Marco di Giovanni
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und den Württembergischen Meisterschaften der U16 in Heilbronn konnte sowohl Peter Huber als auch Marco di Giovanni eine Bronzemedaille gewinnen
Bei besten Wetterbedingungen fanden am vergangenen Wochenende die BW-Finals der Aktiven und die Württembergischen Meisterschaften der U16 im Heilbronner Frankenstadion statt. Bei diesen optimalen Bedingungen konnte sich Peter Huber beim Hammerwurf der Männer über eine Medaille freuen. Für Huber war es nach den Regionalmeisterschaften in Stuttgart (Platz eins mit 45,84 m) erst der zweite Wettkampf in diesem Jahr. Umso erfreulicher war der Dritte Platz in Heilbronn. Bereits im zweiten Versuch ließ Huber den 7,26 Kilogramm schweren Hammer auf die Weite von 44,41 Metern fliegen und reihte sich als Dritter ein. Der fünfte Versuch sollte dann mit 44,70 Metern nochmals etwas weitergehen, jedoch keine Verbesserung im Klassement bringen.
Für Marco di Giovanni (M14) sollten die Württembergischen Meisterschaften das Saisonfinale werden. In einem spannenden Rennen wurden die Medaillen erst auf der Zielgeraden vergeben. Zu viert ging es gleichauf auf die letzten 100 Meter, ehe sich Pitt Wanninger (TSV Holzelfingen – 2:16,99 min.) vor Benjamin Bosch (SSV Ulm 1846 – 2:17,44 min.) und Marco di Giovanni in 2:17,49 Minuten hauchdünn durchsetze. Dabei konnte sich di Giovanni auch noch über eine neue persönliche Bestleistung freuen.
Gioia Mazza (U20) konnte ihre Siegesweite (50,55 m) im Hammerwerfen der Frauen von vor einer Woche bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen leider nicht wiederholen. Nach vier ungültigen Versuchen gelang ihr erst im fünften Versuch ihre persönliche Tagesbestweite von 48,60 Metern. Mit dieser Weite belegte sie den vierten Platz im Gesamtklassement.