15.02.2022
Platz vier bei Württembergischen Meisterschaften für Marco Di Giovanni
Bei den Württembergischen Hallen Finals der U16 im Sindelfinger Glaspalast belegte Marco Di Giovanni mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 800 m den vierten Platz – In Göppingen konnten zahlreiche VfL Läuferinnen und Läufer beim zweiten Lauf der Winterlaufserie gute Leistungen zeigen
Marco Di Giovanni (M14) hatte sich mit seiner 800 m Zeit (2:31,90 min.) beim Karlsruher Jugend Meeting am für die Württembergischen Finals der U16 im Sindelfinger Glaspalast qualifiziert. Diese Finals wurden im Rahmen der BW-Finals der Aktiven ausgetragen. Angesichts seines ersten großen Wettkampfs startete Di Giovanni verhalten und nervös ins Rennen und reihte sich zunächst am Ende des Feldes ein. Während des Rennens konnte er jedoch immer mehr an Boden gut machen, zeigte eine schnelle Schlussrunde und ging gemeinsam mit den drei Führenden auf die Zielgerade wo er schließlich knapp das Nachsehen hatte. In einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:23,44 Minuten wurde Di Giovanni schließlich vierter.
Gute Leistungen beim zweiten Lauf der Winterlaufserie
Bei strahlend blauem Himmel traten sieben Nachwuchs Läuferinnen und Läufer zum zweiten Lauf der Winterlaufserie der DJK Göppingen an. Alle konnten in ihren Altersklassen über die 2,2 Kilometer lange Strecke Plätze auf dem Podest erzielen. Bela Gränzer (M13) kam als insgesamt Dritter in 7:34 min. ins Ziel, dicht gefolgt von Lukas Helmreich (M14) in 7:39 min. Beide gewannen damit ihre Altersklasse. Celia Anhäuser war die Schnellste der W15 in 7:49 min., Jana Hoffmann die Schnellste der W12 in 8:19 min. Clemens Trurnit wurde Zweiter bei der M12 in 7:44 min, Klemens Junger zweiter in der Altersklasse M13 in 7:51 min. Philine Koch belegte den dritten Platz der Altersklasse W14 in 8:33 Minuten.
Neben den Nachwuchskräften war auch Routinier Ralph Müller (M50) über die 10 km-Distanz am Start. Er belegte in 39,13 Minuten im Gesamtklassement den sehr guten 15. Platz und gewann deutlich seine Altersklasse. Damit führt er nach dem zweiten von drei Läufen deutlich in der Serienwertung.